Mietminderung bei Mängeln/ Smart Mieter

Wohnungsmängel muss die Vermieterin bzw. der Vermieter beseitigen. Das Gesetz gibt den Mietenden das Recht bis zur Beseitigung des Mangels zu mindern, wenn die Wohnung bis dahin nur eingeschränkt nutzbar ist.

Sie wollen wissen, ob und wie viel Sie mindern können?

Hier erhalten Sie kompetente Informationen und Unterstützung vom Deutschen Mieterbund mit seinen rund 300 örtlichen Mietervereinen.

Bitte folgen Sie dem folgenden Link: https://smart-mieter.mieterbund.de/

Sie gelangen auf die Internetseite des Deutschen Mieterbund e.V.

Der Mieterverein Hildesheim und Umgebung e.V. übernimmt keine Verantwortung für Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte dieser frei nutzbaren Seite, insbesondere nicht für Preis- und Produktinformationen und die Ergebnisse, die der Nutzer oder Dritte auf Grund von Informationen der Webseiten erzielen zu können meinen, und für Informationen Dritter, die auf diesen Webseiten enthalten  oder über diese zugänglich sind.

Stand: 22.12.2023